Beiersdorf

Beiersdorf

Frage: Wer ist Beiersdorf?

Beiersdorf ist fest in Hamburg verwurzelt und steht seit fast 140 Jahren für innovative, hochwertige Haut- und Körperpflege sowie wegweisende Hautforschung. International führende Marken wie NIVEA, Eucerin, La Prairie und Hansaplast überzeugen Tag für Tag Millionen Menschen auf der ganzen Welt. Namhafte Marken wie Aquaphor, Coppertone, Chantecaille, Labello, 8x4, atrix, Hidrofugal, Maestro oder Florena ergänzen unser breites Portfolio im Unternehmensbereich Consumer. Über die hundertprozentige Tochtergesellschaft tesa SE ist Beiersdorf auch als einer der weltweit führenden Hersteller technischer Klebebänder und selbstklebender Systemlösungen für Industrie, und Endverbraucher*innen aktiv. Weltweit beschäftigt der Beiersdorf-Konzern über 20.000 Mitarbeiter*innen, die durch gemeinsame Werte, eine starke Unternehmenskultur, und den Beiersdorf Purpose „Care Beyond Skin“ verbunden sind. Mit der Strategie C.A.R.E.+ verfolgt das Unternehmen ein mehrjähriges Investitionsprogramm, das auf wettbewerbsfähiges, nachhaltiges Wachstum zielt. Das Programm steht im Einklang mit der ambitionierten Nachhaltigkeitsagenda, mit der Beiersdorf klaren Mehrwert für Verbraucher*innen, die Gesellschaft und die Umwelt schafft. Mehr Info zu Beiersdorf unter www.beiersdorf.de.

Frage: Warum unterstützt Beiersdorf die Kampagne?

Mit unserem Purpose „Care Beyond Skin“ bringen wir zum Ausdruck, dass unsere Pflege und Fürsorge über die der Haut unserer Konsument*innen weit hinausgeht. Wir wollen auch auf gesellschaftlicher Ebene einen Beitrag leisten und dazu gehört, dass wir in dieser herausfordernden Zeit alles daran setzen, um aktiv und bewusst Energie zu sparen. Indem wir „Hamburg dreht das“ als Partner unterstützen möchten wir für dieses wichtige Thema sensibilisieren und alle Hamburger*innen dazu aufrufen, beim Energiesparen mitzumachen. Auf diese Weise kommen wir nicht nur gut über den Winter – wir tun damit gemeinsam Gutes für die Umwelt.

Frage: Wie unterstützt Beiersdorf die Kampagne?

Der bewusste Umgang mit knappen Ressourcen ist ein essentieller Teil unserer Nachhaltigkeitsagenda. Entsprechend achten wir bei Beiersdorf auch darauf, bewusst und sparsam mit Energie umzugehen und zugleich die Nutzung nachhaltige Energien zu fördern. Vor dem Hintergrund der aktuellen Energie-Krise schlägt unsere Energie-Taskforce regelmäßig Möglichkeiten vor, um Energiesparmaßnahmen im Unternehmen vorzunehmen. Hierzu gehört das Abschalten von in Krisenzeiten verzichtbaren Verbrauchsstellen (zum Beispiel den Bildschirmen an unseren Empfängen), aber auch ein verantwortungsvolles Wärmemanagement in den Büroräumen. Zusätzlich zu unseren eigenen Aktivitäten thematisieren wir die Herausforderungen der Energiekrise über unsere internen Kommunikationskanäle auch an unsere Belegschaft. Dabei sensibilisieren wir dafür, dass jede*r von uns beim Einsparen von Gas und Energie einen Unterschied machen kann, zum Beispiel indem Strom eingespart, der Wasserverbrauch eingedämmt und die Heizenergie reduziert wird.

Logo Beiersdorf